009/2017Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Rüdiger Straße

10.01.2017, 05:14 Uhr

10.01.2017, 11:00 Uhr

Im 2. OG eines Mehrfamilienhauses in der Rüdiger Straße stand eine Wohnung im Vollbrand, welcher drohte in das Treppenhaus und von außen in die darüber liegende Wohnung und auf das Dach über zugreifen, es befanden sich noch Personen im Gebäude. In einem kombinierten Einsatz gelang es die Personen aus dem Gebäude zu befreien und die Brandbekämpfung durchzuführen, ein Übergreifen auf das 3. OG und das Dach konnte verhindert werden, drei Personen wurden mit Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben, zwei Personen wurden zu Betreuung an Verwandte bzw. an den Pflegedienst übergeben.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache auf, der Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft war ebenfalls vor Ort und leitete erste Maßnahmen zur Gebäudesicherung u.ä. ein.

FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Groß Jamno, FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Mulknitz, FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt