218/2017Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

August-Bebel-Straße

14.12.2017, 18:02 Uhr

14.12.2017, 19:15 Uhr

Im Kreuzungsbereich Berliner Straße Ecke August-Bebel-Straße kam es zu einem Zusammenstoß von drei PKW's, wobei einer nur leicht beschädigt wurde, zwei davon aber schwerer. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren alle verletzten Personen bereits durch den Rettungsdienst gesichtet und in Behandlung.
Durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges wurde eine Sicherung gegen fließenden Verkehr auf der Berliner Straße hergestellt und die beteiligten Fahrzeuge begutachte. An keinem der Fahrzeuge liefen Betriebsstoffe aus, doch wurde an den beiden schwerer beschädigten Fahrzeugen vorsorglich die Batterie abgeklemmt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurden die Fahrzeuge aus dem Verkehrsraum geschoben, die Straße gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, BF Cottbus