003/2018Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Friedrichplatz

01.01.2018, 13:19 Uhr

01.01.2018, 13:55 Uhr

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte, waren die Melder und eine Mitarbeiterin der Hufeland Apotheke vor Ort. Durch die Mitarbeiterin war der Zugang zum Kellergeschoss möglich, wo durch den Gruppenführer eine ersten Lageerkundung durchgeführt wurde. Im weiteren Verlauf wurde ein qualmender Laubhaufen in einem Kellerfensterschacht festgestellt. Diese wurde mittels Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug abgelöscht und anschließend aus dem Schacht geschippt. Ein übergreifen an und in das Gebäude konnte verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde an die Mitarbeiterin als Vertreter des Eigentümers übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Naundorf, FFw Forst (Lausitz) - Stadt