019/2018Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

Dornbuschweg

11.02.2018, 09:32 Uhr

11.02.2018, 10:04 Uhr

Am Sonntag Vormittag wurde die Forster Feuerwehr mit den Ortsteilen Eulo, Horno und Stadt zu einen Gebäudebrand Klein im Dornbuschweg alarmiert. Vorrausgegangen soll ein lauter Knall gewesen sein. Weitere Informationen bekamen die Anfahrenden Kräfte von der Leitstelle das es sich laut Aussage der Polizei um ein Nebengebäude handeln soll. Auf Grund von Reparaturarbeiten am Hubrettungsgerät wurde automatisch ein Hubrettungsgerät der Berufsfeuerwehr Cottbus zeitgleich alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus das es sich um eine brennende Mülltonne sehr na an einem Gebäude handelte. So entschied der erste Gruppenführer vor Ort die Kräfte und Mittel reichen aus und lies den Teleskopmast aus Cottbus die Einsatzfahrt abbrechen. Durch die Kräfte vor Ort wurde die brennende Mülltonne unter Einsatz eines C-Strahlrohres abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde zur Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben. Die Kräfte der Feuerwehr kehrten zum Standort zurück.

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, BF Cottbus