031/2018Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall ohne Personenschaden

12.03.2018, 22:10 Uhr

12.03.2018, 23:59 Uhr

Medien zum Einsatz

Auf Anfahrt zur Einsatzstelle bekamen die Einsatzkräfte über Funk von der Leitstelle weiter Informationen zum Einsatzort, hier lies es die Einsatzkräfte hellhöriger werden, denn es wurde mitgeteilt das zusätzlich zur Meldung vom Alarmfax auch eine Rauchentwicklung am Fahrzeug zu sehen sei.
An der Einsatzstelle angekommen stellte sich die Lage weniger dramatisch dar. Der Gruppenführer erkundete das sich im Fahrzeug keine Personen befanden, die Auslaufenden Flüssigkeiten hatten sich bestätigt und wurde im folgenden abgestreut. Zur Rauchentwicklung ergab sich austretendes Kühlwasser oder andere Betriebsstoffe welche auf heißen teilen verdampften, also drohte daher keine weitere Gefahr. Durch die ebenfalls am Einsatzort befindliche Polizie wurde ein Abschleppdienst zur Bergung des Fahrzeuges bestellt. Dies wurde durch die Kameraden der Hilfeleistungslöschfahrzeugbesatzung abgewartet um dann lose Teile der Torsäule sichern zu können.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)