043/2018Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Kiefernweg

04.04.2018, 14:16 Uhr

04.04.2018, 16:26 Uhr

In einem Anbau eines Einfamilienhauses, welcher als Sommerküche genutzt wurde war ein Brand ausgebrochen. Die Flammen schlugen schnell auf den gesamten Anbau über. Ein direktes übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte durch den schnellen Einsatz eines ersten Atemschutztrupps verhindert werden. Durch weitere Trupps wurde eine umfangreiche Brandbekämpfung von mehreren Seiten durchgeführt. Um alle Glutnester bekämpfen zu können war das Öffnen einer Giebelverkleidung und das Öffnen der Dachhaut eines weiteren Anbaues nicht zu vermeiden.
Im Verlaufe der Löscharbeiten wurde die Hausbewohnerin durch den Rettungsdienst versorgt und zu weiteren Untersuchungen in Krankenhaus gebracht.

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Stadt