049/2018Brandeinsatz: Auslösung Brandmeldeanlage

Magnusstraße

02.05.2018, 08:20 Uhr

02.05.2018, 08:50 Uhr

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Rettungswagenbesatzung mit einer Mitarbeiterin des Pflegeheimes bereits auf der Suche nach dem ausgelösten Melder. Im Anbau für das Betreute Wohnen wurden sie in einer Wohnung fündig, es roch stark nach angebratenem Essen. Der erste Gruppenführer übernahm die Einsatzleitung und erkundete mit seinem Melder und dem Truppführer des Hubrettungsfahrzeuges ebenfalls die Lage in dem Bereich des ausgelösten Melders. Durch die Rettungswagenbesatzung wurde bereits eine Bratpfanne vom Herd genommen und der Herd ausgeschalten. Die Feuerwehr kontrollierte ein weiteres mal die Kochstelle, sorgte für Durchlüftung in der Wohnung und übergab die Einsatzstelle an eine Mitarbeiterin des Pflegeheimes und die Wohnungsinhaberin. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht notwendig.