051/2018Hilfeleistungseinsatz: Gasgeruch / Gasaustritt

Sorauer Straße

10.05.2018, 00:08 Uhr

10.05.2018, 00:43 Uhr

Durch einen Bewohner eines Mehrfamilienhaus in der Sorauer Straße wurde ein Gasaustritt im Keller gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr teilte der Bewohner mit, den Gashaupthahn bereits geschlossen zu haben. Die Feuerwehr und der Notdienst der Netzgesellschaft kontrollierten die Kellerräume unter Einsatz spezieller Messtechnik, konnten jedoch nichts feststellen. Der Bewohner klagte inzwischen über gesundheitliche Beschwerden und wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Weitere Messungen ergaben aber keinen Gasaustritt. Der Gashaupthahn wurde durch die Netzgesellschaft im geschlossenen Zustand gesichert, die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und alle Kräfte kehren zum Gerätehaus zurück.