056/2018Hilfeleistungseinsatz: Öl auf Land/Straße

Umgehungsstraße

18.05.2018, 23:09 Uhr

19.05.2018, 00:27 Uhr

Am Einsatzort bestätigte sich ein Wildunfall zwischen einem Rettungswagen der Rettungswache Forst (Lausitz) und ein Reh, welcher sich auf dem Rückweg zu seinem Standort befand. Der Rettungswagen wurde dabei so stark in der Front beschädigt das mehrere Flüssigkeiten ausliefen und Verkleidungsteile über die ganze Straßenbreite verteilt waren. Die Umgehungsstraße wurde kurzfristig voll gesperrt um Unfallfrei die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden und die Straße von den Verkleidungsteilen zu reinigen.
Die Beifahrerin des Rettungswagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Anschluss durch das Notarzteinsatzfahrzeug ins Krankhaus Forst zur Untersuchung gefahren.
Durch die Feuerwehr wurde noch die Verladung des defekten Rettungswagens durch ein Abschleppunternehmen abgewartet und im Anschluss die Einsatzstelle an die Polizei übergebe.