065/2018Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Spremberg / Hornow / Hornow-Vorwerk

27.05.2018, 11:49 Uhr

27.05.2018, 15:43 Uhr

In einem Waldstück zwischen der L48 und der Fahrradstraße Hornow brannte der Waldboden auf einer Fläche von ca. 1500 m². Der Brandstelle wurde mit mehreren D- und C- Strahlrohren gelöscht. Die Löschwasserversorgung wurde durch 6 Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr zwischen der Brandstelle und einer Löschwasserentnahmestelle an einem Teich nahe der Ortslage Hornow sichergestellt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle von der Einsatzleitung, welche bei Döbern lag, an den zuständigen Förster übergeben. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land, Feuerwehr(en) der Stadt Spremberg, Fw Biomassehof Wonneberger