076/2018Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Forster Straße - Groß Schacksdorf

22.06.2018, 13:58 Uhr

22.06.2018, 14:50 Uhr

Zu einem gemeldeten Waldbrand in Groß Schacksdorf, an fast gleicher Stelle wie am Vortag, alarmierte die Leitstelle Lausitz nach der Alarm- und Ausrückordnung die beiden Tanklöschfahrzeuge aus Forst OT Stadt und das Tragkraftspritzenfahrzeug aus Forst OT Groß Bademeusel. Kurz vor erreichen der Tanklöschfahrzeuge wurde der Leitstelle gemeldet, das die Kräfte und Mittel ausreichend sind. Da beide Tanklöschfahrzeuge unmittelbar vor der Einsatzstelle waren, fuhren sie den Rest noch durch. An der Einsatzstelle waren bereits Kameraden aus dem Amt Döbern-Land mit der Brandbekämpfung eines etwa 30m² Großen Flächenbrandes beschäftigt. Für die Kameraden aus Forst war kein weiteres handeln notwendig und somit konnte sie nach kurzer Zeit wieder zurück zum Standort fahren.

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land