077/2018Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Domsdorfer Kirchweg, Vorm Hotel

29.06.2018, 09:36 Uhr

29.06.2018, 10:51 Uhr

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich für die die gemeldete Lage zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Bereits vor Ort befand sich die Bundespolizei und ein Feuerwehrkamerad als Ersthelfer, welche auf dem Weg zum Gerätehaus nicht an der Einsatzstelle vorbei kam.
Da sich der Rettungsdienst noch auf Anfahrt befand, wurde durch den Gruppenführer des Löschgruppenfahrzeuges die Erstversorgung des verletzten Personen, durch einen Trupp, unverzüglich in die Wege geleitet. Durch die restliche Besatzung wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, somit eine Vollsperrung des Kreuzungsbereiches durchgeführt.
Nach Eintreffen des Rettungsdienstes, welcher Bodengebunden und aus der Luft unterwegs war, wurden die Patienten zur weiteren Behandlung, Stabilisierung und Vorbereitung des Abtransportes übergeben.
Weiterhin bestand für die Feuerwehr die Aufgabe, die Straße von den ausgelaufenen Betriebsstoffen und umherliegenden Fahrzeugteilen zu reinigen, welches aber erst nach der Unfallaufnahme durch die Landespolizei erfolgte.