083/2018Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

05.07.2018, 15:23 Uhr

06.07.2018, 19:26 Uhr

Medien zum Einsatz

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in der Liebroser Heide war ein großer Waldbrand ausgebrochen. Teilweise lag die Brandfläche in der sogenannten "roten Zone" welche auf keinen Fall betreten werden darf. Die Feuerwehr Forst Lausitz unterstützte die Einsatzkräfte vor Ort mit einem Tanklöschfahrzeug beim Transport von Löschwasser von der Entnahmestelle bis zur Einsatzstelle, welches eine Wegstrecke von 8 bis 10 Kilometer war, sowie übernahm eigenständig Löschmaßnahmen an Stellen des Randgebietes der "roten Zone" wo es erforderlich war.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) der Stadt Spremberg, Feuerwehr(en) des Amtes Peitz, Feuerwehren der Werkfeuerwehr LEAG, BF Cottbus, Feuerwehren des LK LDS, Feuerwehren des LK LOS, Feuerwehren des LK OSL, SEG-Versorgung Guben