094/2018Brandeinsatz: Kleinbrand

Schwerinstraße

25.07.2018, 01:12 Uhr

25.07.2018, 01:30 Uhr

Ein Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens informierte den Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Forst telefonisch über das Auslösen der Berauchungsanlage und forderte eine Unterstützung zum Belüften des Verkaufsraumes der Total Tankstelle in der Schwerinstraße an. Im Innenraum hatte die Alarmanlage zum zweiten mal diese Nacht ausgelöst und diesmal mit eine Berauchungsanlage. Der Gerätewart befand sich noch auf dem Rückweg vom Einsatz 094/2018 und fuhr direkt zu dieser Einsatzstelle.
Dort angekommen wurden die Kräfte durch den Wachschutz eingewiesen, der Eigentümer zum öffnen der Tür ist informiert und ebenfalls unterwegs. Im inneren kam es zu eine Fehlauslösung. Um die Anlage wieder in Ruhestellung bringen zu können, müsse der Verkaufsraum belüftet werden. Dazu wurden Kräfte aus dem Gerätehaus Süd mit dem Löschgruppenfahrzeug nachgefordert um den Überdruckbelüfter zum Einsatz bringen zu können. Nach kurzer Zeit war der Rauch abgezogen und die Einsatzkräfte konnten den Einsatz beenden.