098/2018Brandeinsatz: Brand Sonderobjekt

29.07.2018, 07:17 Uhr

29.07.2018, 13:31 Uhr

Medien zum Einsatz

Seit dem 27. Juli 2018 brannte ein Reifenlager auf einem privaten Gelände in der Ackerstraße in Senftenberg (Landkreis Oberspreewald Lausitz). Im Rahmen der Brandschutzeinheit des Landkreises Spree-Neiße wurden zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Forst mit verpflichteten und freiwilligen Helfern zur Ablösung der vor Ort befindlichen Einsatzkräfte, am 29. Juli 2018, nach Senftenberg entsendet.
Für die Kameraden bestand an der Einsatzstelle die Aufgabe der Restablöschung und Kühlung der Brandreste um ein Wiederaufflammen zu verhindern.
Gegen Mittag konnte der Verbandsführer dem Einsatzleiter "Feuer aus" melden und die Brandschutzeinheit wurde durch die technische Einsatzleitung vor Ort aus dem Einsatz wieder entlassen.

FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Sacro