099/2018Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

29.07.2018, 13:32 Uhr

29.07.2018, 16:00 Uhr

Medien zum Einsatz

Im Rahmen der Brandschutzeinheit Spree-Neiße befanden sich zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Forst zwei Fahrzeuge auf dem Rückweg zum Standort, vom Einsatz 099/2018. Der Verbandsführer erfuhr über Funk das auf ihrer Strecke ganz in der Nähe ein Waldbrand gemeldet wurde und bot der Leitstelle an die komplette Brandschutzeinheit zu diesem Einsatz zur Unterstützung zu Ordnen zu lassen. Die Leitstelle stimmte das kurz ab und gab ihr Einverständnis. An der Einsatzstelle angekommen waren bereits Kräfte aus dem Oberspreewald-Lausitz Kreis vor Ort. Nach eine kurzen Abstimmung zwischen dem Verbandsführer und dem Einsatzleiter wurde schnell klar das kein weiteres handeln der Kräfte aus Spree-Neiße notwendig wurde. Es gab zwar eine kleine zweite Brandstelle etwas abgesetzt, welche durch eine Tanklöschfahrzeugbesatzung abgelöscht wurde. Anschließend trat der Verband die weitere Rückfahrt an.

FFw Forst (Lausitz) - Horno, FFw Forst (Lausitz) - Sacro