104/2018Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Simmersdorfer Weg - Wiesengrund / Gahry

04.08.2018, 00:11 Uhr

04.08.2018, 03:05 Uhr

In einem Waldstück nahe der Ortslage Gahry in der Gemeinde Wiesengrund kam zu einem Waldbrand. Der Brand, mit einer Größe von etwa 1100 m², wurde unter Einsatz von 7 C-Strahlrohren gemeinsam mit Kräften des Amtes Döbern-Land bekämpft. Der Brand war hauptsächliche auf den Boden begrenzt, doch vereinzelt hab es bereits eine Übergang auf die Bäume. Eine Wasserentnahmestelle wurde im Ort Gahry an einem Löschwasserbrunnen eingerichtet, von welcher das Löschwasser mittel Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr heran gefahren wurde.
Die Einsatzstelle wurde an eine Revierförsterin nach Abschluss der Löschmaßnahmen übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land