123/2018Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Förstereiweg

29.08.2018, 19:48 Uhr

29.08.2018, 20:25 Uhr

Über den Notruf meldete sich ein Bürger aus dem Förstereiweg im Ortsteil Eulo in der Leitstelle Lausitz und drohte an, sich selbst zu verletzen bis hin zum töten und legte sofort wieder auf. Da die Leitstelle keine weiteren Angaben zum Hergang hatte, alarmierte sie neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehr für eine mögliche Türnotöffnung.
An der Einsatzstelle nahm der Gruppenführer der Ortswehr Eulo sofort Kontakt mit der Person auf, welche sich im Eingangsbereich des Hauses befand. Gemeinsam mit dem nachfolgend eintreffenden Leitungsdienst und der Polizei konnte die Person davon überzeugt werden sich nicht selbst zu verletzen und zum Rettungswagen, zur weiteren Behandlung, zu begeben.

Für die Feuerwehr bestand nach Übergabe der Person an den Rettungsdienst kein weiterer Handlungsbedarf, somit konnten sich die Einsatzkräfte zurück zum Standort begeben.

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Stadt