146/2018Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

25.10.2018, 14:01 Uhr

25.10.2018, 15:05 Uhr

Medien zum Einsatz

In der alten "Fliegerhalle" in der Max-Fritz-Hammer-Straße brannte im Erdgeschoss eine abgestellte Couch oder derartiges Möbelstück in voller Ausdehnung. Die erst eingetroffenen Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug bauten eine Schlauchleitung zum Innenhof auf und nahmen zur Brandbekämpfung ein C-Strahlrohr unter Verwendung von umluftunabhängigen Atemschutz vor.
Der Einsatzleiter ließ in der Zeit auf der Straßenseite die oberen Etagen vom Teleskopmast aus und später durch 3 Trupps im Inneren Etage für Etage nach Personen und weiteren Brandstellen absuchen. Bei der Absuche wurde nichts weiter festgestellt.
Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Domsdorf, FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt