162/2018Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

Gubener Straße

29.11.2018, 00:34 Uhr

29.11.2018, 01:05 Uhr

Bereits eine Minute nach der Alarmierung erhöhte die Leitstelle das Einsatzstichwort auf Brandeinsatz: Schonsteinbrand und löste damit einen Vollalarm für die Stadt aus.

In der Gubener Straße stand die Polizei vor einem verschlossenen Grundstück und sah einen Schornstein, welcher augenscheinlich brannte, denn es schlugen Stichflammen aus dem Schornsteinkopf mehrere Meter hoch laut Angaben der Polizei. Während die Alarmierung der Feuerwehr Forst lief, konnte die Polizei vor Ort einen Kontakt zu den Grundstücksbesitzern herstellen, welche keine Feuerwehr vor Ort wünschten. Die Kameraden sind nach Besetzen der Fahrzeuge trotzdem zur Kontrolle zum Einsatzort gefahren. Vor Ort konnte mit den Grundstücksbesitzern geklärt werden, dass diese sich nach Rücksprache mit einem Schornsteinfeger selbst um das Problem kümmern werden und somit endete der Einsatz für die Feuerwehr an dieser Stelle.