023/2019Hilfeleistungseinsatz: Gasgeruch / Gasaustritt

BAB 15 AS Bademeusel - AS Forst

21.03.2019, 14:28 Uhr

21.03.2019, 15:30 Uhr

Bei der Fahrt auf der BAB 15 von Polen kommend stellten 3 Personen in ihrem Campingwagen eine undichte Propangasflasche fest, sie hielten auf dem Standstreifen und verständigen die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden durch die Insassen des Fahrzeuges bereits zwei Propangasflaschen aus dem Fahrzeug geholt und auf dem Seitenstreifen abgestellt. Durch ein Trupp wurden die Gasflaschen mit einem Messgerät begutachtet, wobei festgestellt wurde, dass kein weiteres Gas ausströmt. Die Flaschen wurden an die Fahrzeuginsassen wieder übergeben. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei zur weiteren Bearbeitung übergeben werden, denn für die Feuerwehr bestand kein weiterer Handlungsbedarf.