+++ Einsatz Nr. X-mas 2020 +++

Jugendwarte überraschen ihre Jugendfeuerwehrmitglieder.

Stichwort: H: Hilfeleistung
Einsatzort: Forst, gesamtes Stadtgebiet
Bemerkung: Unterstützung Weihnachtsmann
Datum: 21.12.2020

Alarmierte Einheiten:
Jugendwarte Jugendfeuerwehr

Einsatzmittel:
MTW Jugendfeuerwehr

Zur Unterstützung des Weihnachtsmanns wurden wir am Montag Nachmittag alarmiert.
Für Ortsjugendfeuerwehrwartin Katrin Kraljic, ihren Stellvertreter Daniel Gischke und den Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Peskar galt es, Weihnachtsgeschenke an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Forst Ortsteil Stadt zu verteilen.
Der Dienst der Jugendfeuerwehr Forst fiel im Jahr 2020 aufgrund der Corona Lage leider nur sehr spärlich aus. Der größte Höhepunkt war die Abnahme der Leistungsspange in Drebkau. Andere geplante Termine fielen der Corona Pandemie zum Opfer.

Wir machten uns also auf den Weg und jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr erhielt eine kleine Überraschung. Viele erstaunte Kinderaugen schauten uns an, als wir an den Türen klingelten und die Freude war sichtlich groß.
Die Jugendfeuerwehrwartin Katrin Kraljic nutzte den Besuch bei den Jugendlichen, um sich zu verabschieden und zu bedanken. Sie verlässt zum Jahresende den SPN-Kreis und zieht nach Calau.

Der Dienst der Jugendfeuerwehr Forst pausiert bis auf Weiteres und wird wahrscheinlich auch so schnell nicht mehr stattfinden.

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2021.

Katrin Kraljic
Ortsjugendfeuerwehrwartin