Bei Notruf wähle:
112

Tschüss machs gut und vielen Dank

Nicht nur das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, sondern auch die gemeinsame Zeit mit einer langjährigen Kameradin.

Brandmeisterin Katrin Kraljic, Ortswehrführerin des Ortsteils Groß Jamno und langjährige Einsatzkraft der Forster Feuerwehr wird die Stadt Forst (Lausitz) und damit auch die Reihen der Forster Brandschützer aus persönlichen Gründen verlassen.

Katrin war außerdem viele Jahre lang noch Jugendwartin in der Ortswehr Stadt und prägte mit ihrer kameradschaftlichen und freundlichen Art nachhaltig den Nachwuchs der Forster Feuerwehrjugend. Die Groß Jamnoer Wehr verabschiedet sich von einer Kameradin, die mit sehr viel persönlicher Kraft und leidenschaftlichem Engagement immer für ihre Kameraden da war und diese in Einsatz und Ausbildung forderte und förderte.

Am 13.12.2020 nutzen Stadtwehrführer Andreas Britze und der Ortswehrführer Stadt Ray Doebis die Gelegenheit, sich bei der Kameradin Katrin Kraljic für die geleistete Arbeit persönlich zu bedanken und verabschiedeten sich offiziell von ihr.

Liebe Katrin, wir, Deine Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz), möchten uns für die gemeinsamen Jahre, die vielen schönen Momente, Deine herzliche Art und Deinen Sinn für die Kameradschaft bedanken. Wir wissen, auch in Deiner neuen Wahlheimat wirst Du weiter in der Freiwilligen Feuerwehr tätig sein. Wir wünschen Dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Deine Kameradinnen und Kameraden

 

Katrin selbst möchte sich mit folgenden Worten von der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz) verabschieden:

„Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

nachdem es nun schon seit Anfang des Jahres bekannt ist und es sich mündlich bereits herumgesprochen haben dürfte, möchte ich mich nun offiziell zum 31.12.2020 von der Freiwilligen Feuerwehr Forst und dem Landkreis SPN abmelden.
Ich werde zum 01.01.2021 aus persönlichen Gründen nach Calau ziehen und feuerwehrtechnisch in den Landkreis OSL wechseln.
Ich möchte mich bei allen, die mich auf meinem Weg bis hierhin begleitet und unterstützt, gefördert und gefordert haben, von Herzen bedanken. Es gab Höhen und Tiefen, die ich mit eurer Unterstützung gemeistert habe.
Ich denke, dass es für mich als Jugendwartin Forst Stadt einen würdigen Nachfolger geben wird, wobei ich bei der Nachfolge als Ortswehrführerin der Feuerwehr Groß Jamno noch einige Bauchschmerzen habe. Aber wir arbeiten daran...
Ich werde euch alle vermissen, vor allem "meine" Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, haben sie mich doch jung bleiben lassen in all den Jahren.
Ich sehe aber auch optimistisch und voller Freude meinen neuen Aufgaben in der Freiwilligen Feuerwehr Calau entgegen.

In diesem Sinne... bleibt alle schön gesund...

Gut Wehr eure Katrin Kraljic“