Mit einem lachenden und weinenden Auge.

Am Montag den 21. Juni 2021 musste die Jugendfeuerwehr Forst nun auch offiziell ihre langjährige Ortsjugendwartin Katrin Kraljic verabschieden.

Aufgrund ihres Wegzuges aus Forst konnte sie nicht länger die Jugendfeuerwehr Forst (Lausitz) Ortswehr Stadt leiten. Durch die Corona-Pandemie konnten wir leider nicht früher zusammenkommen. Still und heimlich ließen wir sie jedoch nicht gehen. Um ihr zu zeigen, wie sehr wie sie in all den Jahren ins Herz geschlossen haben, organisierten wir eine kleine Abschiedsparty. Das Katrin überrascht war konnte man ihr ansehen. Wir sprachen über die schönsten Momente in den Jugendlagern, den Ausbildungen und auch über so manch strengen Moment, wobei das eine oder andere Tränchen verdrückt wurde. Um ihre langjährigen Leistungen in unserer Jugendfeuerwehr zu würdigen, wurde Katrin das Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in der Stufe Silber durch Kreis­jugend­feuerwehrwart Spree-Neiße Stefan Kothe und Stadtbrandmeister Stadt Forst (Lausitz) Andreas Britze verliehen. Ein würde- und ehrenvoller Abschied aus der Jugendfeuerwehr Forst (Lausitz).

Wir wünschen Katrin alles Gute und hoffen, dass sie uns auch weiterhin bestmöglich unterstützt und viele Jahre erhalten bleibt.

In diesem Sinne sagen wir schließlich,

Danke!
Die Jugendfeuerwehr Forst (Lausitz) Ortswehr Stadt