Fördermittelbescheid des Landes Brandenburg für Gerätehausneubau in Groß Bademeusel

Startschuss für Gerätehausneubau in Groß Bademeusel.

Am 30.04.2021 konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Bademeusel den Fördermittelbescheid für den Gerätehausneubau in Groß Bademeusel entgegennehmen. Damit steht dem Baustart nichts mehr im Wege. Im neuen Gerätehaus werden die Kameraden der Ortswehren Groß- und Klein Bademeusel beheimatet sein, Ausbildungen durchführen und Einsätze der Ortswehren vor- und nachbereiten. Herr Staatssekretär Schüler übergab den entsprechenden Fördermittelbescheid in Anwesenheit der Kameraden der Ortswehren an den Stadtwehrführer Hr. Britze, den Ortswehrführer Hr. Noack, sowie an den stellvertretenen Bürgermeister Hr. Handreck. Mit dem Gerätehausneubau erhalten die Ortswehren Groß- und Klein Bademeusel ein Gerätehaus, dass allen Anforderungen an ein modernes Feuerwehrgerätehaus genügt. So werden neben dem Fahrzeugstellplatz sanitäre Einrichtungen und ein Schulungsraum entstehen. Durch den Neubau werden nicht nur die Feuerwehrkameraden beider Ortswehren wesentlich verbesserte Rahmenbedingungen erhalten, auch der Ortsteil Groß Bademeusel erhält mit dem neuen Gerätehaus einen neuen wichtigen zentralen Treffpunkt im Ort.

Frank Mehlow
Stellv. Stadtwehrführer