Forster Kameraden unterstützen in den Hochwasserregionen im Ahrtal

Bestandteil des Landeskontigentes Land Brandenburg.

Seit Beginn des Monats August befinden sich Kameraden aus den Forster Ortswehren Stadt, Bademeusel, Horno und Sacro im Rahmen eines Unterstützungseinsatzes des Landes Brandenburg gemeinsam mit Kameraden aus allen Landesteilen in der Hochwasserregion im Bereich Ahrweiler. Die Forster Kameraden stellen dazu als Bestandteil eines größeren Einsatzverbandes mit mehr als 200 Kameraden Personal und Gerät zur Lageerkundung in unwegsamem Gelände (Kradmelder) und logistische Unterstützung bereit. Der Einsatzzeitraum wird sich nach aktuellem Kenntnisstand für unsere Kameraden bis zum 15.08.21 erstrecken. In diesem Zeitraum ist ein mehrmaliger Personalwechsel geplant. Das vor Ort befindliche Gerät verbleibt bis zum Einsatzende in der Hochwasserregion. Die Brandenburger Kameraden lösen mit Ihrem Eintreffen in der Hochwasserregion einen Einsatzverband aus dem Saarland ab.

Frank Mehlow
Stell. Stadtwehrführer