Einsatzbericht der Jugendfeuerwehr zum Frühlingsmarkt

Öffentlichkeitsarbeit der Jugendfeuerwehr Forst (Lausitz)

Einsatzart: Hilfeleistung Allgemein

Einsatzort: Frühlingsmarkt

Einsatzzeit: Freitag, 08.04.2022, 14:00-16:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W, MTW-JF

Einsatzbericht:

Der Frühlingsmarkt der Stadt Forst (Lausitz) bietet auch Vereinen die Möglichkeit, sich bzw. Ihre Arbeit vorzustellen. So war für die Jugendfeuerwehr nach Schulende um 14: 00 Uhr Treffen im Gerätehaus angesagt. Es wurde etwas Informationsmaterial verladen und um 14:30 Uhr war auf dem Markt an der Stadtkirche ein kleiner Infostand aufgebaut.

Am Tragkraftspritzenfahrzeug wurde interessierten Besuchern die feuerwehrtechnische Beladung erklärt, bei Eltern mit kleineren Kindern waren vor allem die Sitzplätze der Mannschaftskabine beliebte Fotokulisse.

Zum Ende der Veranstaltung unterstützen wir auch noch den Mann am Bratwurststand, der nach unserem Eingreifen auf dem Nachhauseweg deutlich weniger Bratwürste schleppen musste. Zuvor hatten wir bereits den Osterhasen unterstützt, der schwer an seinem Korb getragen hatte.

Wir helfen schließlich gerne