Frühlingsfest in der Kita

Am Mittwoch, dem 01.05.2024, fand in der Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" in Forst ein Frühlingsfest in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Die Jugendfeuerwehr von Sacro nahm mit dem Löschgruppenfahrzeug  (LF 10) der Ortswehr Sacro daran teil. Es konnte sich in das Fahrzeug hinein gesetzt werden, angeschaut und Feuerwehrmaterial angefasst werden. Für Fragen standen die Kameraden der Einsatzabteilung von Sacro zur Verfügung. Des Weiteren konnten die von der LEAG bereitgestellten Kübelspritzen und "Feuerwehrmännchen" zum Üben und Ausprobieren genutzt werden. Auch das "Schlauchkegeln" bereitete den Kindern viel Freude und Spaß. Es war für alle Kinder ein gelungener und erlebnisreicher Tag.

Christin Peskar
Feuerwehr Forst (Lausitz) OT Sacro