Feuerwehrball in Sacro

Am Samstag, dem 04.05.2024, fand der traditionelle Feuerwehrball der Ortswehr Sacro im Gasthaus Sacro statt.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war, dass die Kinder der Jugendfeuerwehr Sacro zum ersten Mal daran teilnahm. Die Jugendfeuerwehr Sacro wurde am 01.05.2023 gegründet. Nach der Ansprache und den Beförderungen durch den Ortswehrführer Henry Zech wurden die Kinder von ihm nach vorn gebeten. Als Überraschung überreichten der Ortsjugendfeuerwehrwart René Peskar und der stellvertretende Ortsjugendfeuerwehrwart Martin Wolf ein Präsent. Es wurde für jedes Kind eine mit Süßigkeiten gefüllte Tasse mit der Aufschrift "Jugendfeuerwehr Sacro" und seinem Vornamen mit einem Bild vom Gerätehaus Sacro und dem Löschgruppenfahreug (LF 10) angefertigt. Nach dem gemeinsamen Abendessen konnten die Kinder noch den Feuerwehrball genießen und erleben, bis sie dann von den Eltern wieder abgeholt wurden. Die Kinder der Jugendfeuerwehr Sacro waren sehr stolz und glücklich.

Christin Peskar
Feuerwehr Forst (Lausitz) OT Sacro