14.400 € aus der PS-Lotterie an Vereine ausgeschüttet

Am 21.10.2019 fand eine feierliche Übergabe von dem Gesamtzweckertrag der PS-Lotterie Sparkasse SPN Direktion statt.

In den Räumen der Sparkasse SPN-Cottbuser Str. 26a, gab es dazu eine musikalische Umrahmung durch einen Saxophonist der Musik- und Kunstschule des LK SPN.
Herr Gerards, der Direktor der Direktion Forst, begrüßte 8 Vereine/Institutionen. Diese Vereine/Institutionen wurden von den jeweiligen Geschäftsleitern begrüßt, kurz vorgestellt und es wurde berichtet für welches Projekt der Geldbetrag aus dem PS-Zweckertrag ausgegeben werden soll.
Der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz) e. V. erhielt einen Scheck in Höhe von 1400,00 € vom Geschäftsstellenleiter der Sparkasse SPN Herrn Schmat überreicht. Dieses Geld soll für die Beschaffung von Jugendfeuerwehrparkern und einer neuen Präsentationswand ausgegeben werden.

Viktoria Waswzeski
Jugendfeuerwehr Forst (Lausitz) OT Stadt